Warum habe ich ständig ein rotes Auge mit rotem Bindehautsack

Kategorie: Augen » Expertenrat Bindehautentzündung | Expertenfrage

17.02.2017 | 23:33 Uhr

Seit fast 2 Monaten habe ich ein Augenproblem. Mein linkes Auge ist gerötet und brennt. Der Bindehautsack ist ebenfalls stark gerötet. An manchen Tagen bekomme ich ein zusätzlich starkes brennen im Auge und meine linke Gesichtshälfte wird total heiss , unter dem Auge, also Wangenknochen und an der linken unteren Seite wo die Schläfe anfängt.Ich kann normal sehen, es ist nur durch das brennen sehr empfindlich. Ich Habe schon Antibiotika Floxal bekommen und Hylogel für zu trockene Augen. Bis jetzt hat noch nichts geholfen. Ich bin sehr unsicher was das brennen der Augenumgebung und des Auges zu bedeuten hat. Was kann ich tun damit es wieder besser wird. Mein Allgemeinzustand leidet auch sehr darunter. Hauptsächlich wenn ich diese Attacken bekomme.Danke

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
18.02.2017, 18:09 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Liebe Ayla,

es ist für mich nicht möglich aus der Ferne eine klare Diagnose zu stellen und es bleibt Ihnen nchts anderes übrig als erneut eine augenfachärztliche Untersuchung durchführen zu lassen.

Herzliche Grüße von Ulrich Thelen

20.02.2017, 16:06 Uhr
Kommentar

Ich war beim Augennotdienst und er hat mir ein Hagelkorn unter dem Lid diagnostisiert. Er verschrieb mir Dexagent ophtal. Die ersten 2 Tage gingen auch ganz gut. Jetzt habe ich ein brennen auf den Lidrändern und mein Auge ist wieder rot. Kommt das durch die Augentropfen ? Soll ich die absetzten. Ich kann erst morgen wieder zum Augenarzt. Ich trau mich nicht die Augentropfen weiter zu nehmen. Was soll ich machen ? Danke

Experte-Thelen
20.02.2017, 16:37 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

ich würde weiter tropfen....

20.02.2017, 18:33 Uhr
Antwort

Danke