Aroniasaft

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

06.01.2017 | 12:01 Uhr

Guten Tag Herr Dr. Eisen

habe ein paar Fragen an Sie:

was halten Sie von Aroniasaft in der Schwangerschaft anstatt Nahrungsergaenzungsmittel ?

kann in der Schwangerschaft Bluetenpollen und Kurkuma als Pulver in Hafermilch aufgeloest mit einem Schuss Olivenoel und etwas schwarzem Pfeffer eingenommen werden ?

Mfg

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
16.01.2017, 15:21 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo!

Pflanzliche Säfte in normaler Dosierung dürften nach heutigem Kenntnisstand keine negativen Auswirkungen auf den Fetus haben. Kurkuma wiederum hat sehr starke Wirkungen, so dass es nicht in üblichen therapeutischen Dosierungen verwendet werden soll. Eine Verwendung als Gewürz ist hingegen unbedenklich.

Generell sollten Sie hohe Dosierungen auch von natürlichen Produkten vermeiden und auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Viele Grüße und alles Gute!

Dr. Eisen