nach Kot riechender Mundgeruch

Kategorie: Ernährung-Fitness » Expertenrat Ernährung, Diät und Abnehmen | Expertenfrage

26.08.2011 | 05:20 Uhr

Sehr geehrten Herr Dr. Eisen
Ich leide an starken, nach kot riechenden Mundgeruch. Teilweise kommt der Mg von meinen Mandelsteinen, manchmal kommt er aber auch aus der Magen-Darmgegend!? Können Sie mir sagen was mein Problem ist?
Vielen herzlichen Dank!!

Bisherige Antworten
Experte-Eisen
27.08.2011, 11:11 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Hallo! Der Geruch kommt mit Sicherheit zum Teil durch die Bakterien in den Mandelsteinen. Ein weiterer Teil kommt aber auch aus Belägen der Zunge. Deshalb mein wichtigster Rat: Zweimal am Tag mit einer speziellen Zungenbürste die Zunge von den Belägen befreien. Zum Verbessern der bakteriellen Besiedelung der Mandelsteine kann ich Mallebrin empfehlen. Dieses Gurgelkonzentrat kann die Keimdichte im Rachenraum reduzieren. Wenn alles nichts hilft, muss eine Entfernung der Tonsillen (Mandeln) überlegt werden! Viele Grüße. Dr. Eisen

1) http://lebensstil.blog.de

06.09.2011, 04:16 Uhr
Antwort

Ich kenne das auch, zwar nicht so stark hatte aber öfter mal so seltsamen Geschmack im Mund!

Bis ich das übel sah, mandelsteine, hab sehr löchrige Mandeln!

Ich hab dann angefangen die mandelsteine konsequent mit einem wattestäbchen zu entfernen und mit chlorhexamed zu bepinseln seitdem sind sie so gut wie weg!

Außerdem putze ich meine Zunge täglich und ich kaue spez. Kaugummi mit Xylitol, gibts in der APO, Xylitol reduziert die Keime im Mund!

Somit absolut Beschwerdefrei!!!!

Ansonsten solltest du mal deinen Magen ansehen lassen nicht das da was ist. Auch wenn du stark Diätest ist oft Mundgeruch durch die Entgiftung vorhanden.

Grüße

Experte-Eisen
06.09.2011, 06:21 Uhr
Antwort von Experte-Eisen

Völlig korrekt! Viele Grüße. Dr. Eisen