Vor längerer Zeit Lungenröntgenbild mit kleinen weißen Punkten

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Erkältung | Expertenfrage

09.04.2014 | 18:19 Uhr

Guten Tag,

ich hatte vor ca. 11 Jahren ein schwere Bronchitis, beim Röntgen Bild waren Punkte zu sehen. Der Arzt sagte aber nichts darüber, kurz darauf bekam ich eine schwere Depression. Die Neuroleptika konnte ich vor einem Jahr ausschleichen lassen. Ich habe seit dem manchmal Blasenbrennen mit und ohne Entzündung und Missempfindungen am ganzen Körper. Ich bin jetzt schwanger mit einem Wunschkind, nun mache ich mir sorgen, kann das doch Krebs gewesen sein, oder waren die Punkte von der Entzündung? Danke für Ihre Antwort

09.09.2019 11:26 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
12.04.2014, 23:06 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

hätte der Arzt vor 11 Jahren den Verdacht auf eine schwerwiegende Erkrankung gehabt, hätte er weitere Untersuchungen veranlasst. Darüber hinaus wäre ein Tumor natürlich längst zu einem großen Problem geworden. Punkte sind in einem Röntgenbild immer zu sehen, meistens handelt es sich dabei um Blutgefäße, manchmal auch um kleine Entzündungsherde. Meines Erachtens können Sie davon ausgehen, dass damals nichts bedeutsames vorlag, so das Sie sich damit auch jetzt nicht belasten sollten. Wenn Sie sich jedoch weiter deswegen Sorgen machen, sollten Sie ihren Hausarzt darauf ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok

13.04.2014, 21:45 Uhr
Kommentar

Danke Herr Dr. Barzok, das beruhigt mich schon sehr, auch Ihre Antwort zu den anderen Frage. Das ist so ein Problem von mir, das ich mir ständig Sorgen um die Gesundheit von meiner Familie und mir mache. Jednfalls danke, für Ihre Antwort, ich bin jetzt wie gesagt, sehr beruhigt.

Mit freundlichen Grüßen