Stechen in der Nase

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Erkältung | Expertenfrage

01.03.2014 | 21:06 Uhr

Guten Tag

Ich bin seit einer Woche stark erkältet (bisher ohne Besserungstendenz). Seit letzter Nacht habe ich in einem Nasenloch, relativ weit oben gegen die Nasenwurzel, ein Stechen. Es ist wie wenn man ständig mit einer Stecknadel in die Schleimhaut piksen würde. Jedes Piksen löst einen "Flüssigkeitsschub" aus, so dass ich tonnenweise Taschentücher verbrauche. Das Stechen ist sehr unangenehm und mit nichts zu beeinflussen. Ich sprühe regelmässig Meersalz-Nasenspray in die Nase und inhaliere auch.
Ich hatte zwar schon viele Erkältungen - aber so ein Stechen noch nie. Was könnte das wohl sein, und noch wichtiger: Was könnte man dagegen noch tun?

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe

Freundliche Grüsse

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
02.03.2014, 17:05 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

ohne körperliche Untersuchung kann ich mir keinen rechten Reim auf ihre Beschwerden machen. Ich muss Sie daher bitten, dass Sie am Montag zum Hausarzt oder einen HNO Arzt gehen und den Befund klären lassen. Vielleicht hat sich in der Nasenschleimhaut eine kleine Zyste gebildet, genaueres kann man aber aus ihrer Schilderung nicht ableiten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok