Schwitzen ohne Fieber in der Nacht bei Erkältung?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Erkältung | Expertenfrage

09.12.2014 | 12:49 Uhr

Hallo,

Ich habe seit drei Tagen eine heftige Erkältung mit Schnupfen,Husten und Nebenhöhlen Entzündung sowie Kopfschmerzen.Den ersten Tag hatte ich leichte Fieber bis 38,6 Grad. Seit einem Tag bin ich fieberfrei.Ich habe im Bett gelegen,da ich mich so schwach gefühlt habe. Jetzt ist es so,dass ich nachts aufwachte und sehr verschmitzt bin.Ich muss mich dann umkleiden.Woher kommt das? Ich habe doch garkein Fieber mehr.

Stimmt es eigentlich,dass der Körper durch schwitzen Giftstoffe heraus transportiert?

LG von Elsi

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
12.12.2014, 01:11 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

die von Ihnen beschriebenen Beschwerden passen sehr gut zu einem durchgemachten Virusinfekt. Nach einem solchen Infekt braucht die Schleimhaut eine Zeit lang, um sich wieder vollständig zu regenerieren, das erklärt auch, warum sie noch immer unter Beschwerden leiden. Auch das Problem mit dem Schwitzen gehört hierher. Ich denke, die Beschwerden werden in den nächsten Tagen immer besser werden und hoffentlich bald ganz verschwunden sein.

Wenn nicht, sollten Sie nochmals den Arzt aufsuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Barczok