Erkätung und Skifahren

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Erkältung | Expertenfrage

11.01.2011 | 11:14 Uhr

Hallo!
Ich habe seit Mo. 3.01. eine leichte Erkätung mit Halsschmerzen und Schnupfen. Da wir am Sa. 8.01 in den Skiurlaub gefahren sind habe ich mit Medikamenten wie Grippostad, Sinupret und Locabiosol versucht die Krankheit schnell in den Griff zu bekommen. Sonst nehme ich bei einer Erkätung keine Medikamente. Am Abreise-Tag ging es mir schon ganz gut und am So und Mo bin ich auch gleich zum Skifahren. Mir gings ganz gut, bis Montag Abend. Da habe ich wieder Halsschmerzen und ein wenig Schupfen bekommen. Fieber habe ich keines. Bin heute vorsichtshalber im Hotel geblieben und versuche die Erkätung mit Medikamenten bis morgen wieder weg zu bekommen. Würde morgen gerne wieder auf die Piste, traue mich aber nicht, weil ich Angst habe die Krankheit zu verschleppen und Spätfolgen davon zu tragen. Sind nur noch bis Sa. 15.01 hier und will nicht die ganze Zeit im Hotel verbringen.
Was soll ich tun?

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
12.01.2011, 10:24 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

solange sie kein Fieber haben, sehe ich eigentlich keinen Grund warum sie daheim bleiben müssen. Sie sollten allerdings mit sehr starker körperlicher Belastung zurückhaltend sein und hier auf Ihren Körper hören.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Barczok