Erektionsprobleme + Übelkeit seit vielen Wochen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Erektionsstörungen | Expertenfrage

19.02.2017 | 16:18 Uhr

Hallo,

seit Ende Dezember 2016 plagen mich nun Übelkeit sowie andere Verdauungsbeschwerden (Appetitlosigkeit, Druck bzw. leichter Schmerz im Oberbauch, 3-mal Erbrechen seit Dezember).  Anfänglich nur sporadisch. Zugleich habe ich seit ca. November, Dezember 2016 auch Erektionsprobleme, anfänglich nur ab und zu, die mit der Zeit immer schlimmer geworden sind und jetzt seit Neustem sehr stark sind. Die Übelkeit ist mal schlimmer, mal besser, aber sie kommt immer wieder und nervt mittlerweile extrem. Mitte Januar, kurz nach dem die Übelkeit immer schlimmer und häufiger wurde, erlitt ich eine Kreislaufdysregulation. In der Notaufnahme wurde Blut genommen, die Blutwerte waren alle okay. Wenig später erfolgten deshalb beim Kardiologen Herzultraschall, EKG und Langezeitblutdruckmessung. Mit dem Ergebnis, dass alles okay ist. Herz gesund, Blutdruck und EKG normal. Mein Hausarzt vermutete zunächst eine akute Gastritis. Schonkost, viel Tee und 9 Tage Pantroprazol brachten jedoch wenn überhaupt nur eine geringe Besserung. Die Tabletten habe ich zudem nicht richtig vertragen, Oberbauchschmerzen wurden u.a. eher schlimmer. Auf Kaffee, Alkohol und scharfe Speisen etc. verzichte ich nun schon seit Mitte Januar, drei Mal täglich nehme ich Iberogast. Seit Januar habe über 4 KG Gewicht verloren. Zugleich sind die Erektionsprobleme immer schlimmer geworden, selbst bei einem Porno bekomme ich keine vernünftige Erektion mehr zustande (geht schon seit 2 Wochen so). Die Erektionsprobleme habe ich aus Scham bisher nicht beim  Arzt erwähnt. Anfang März habe ich nun eine Magenspiegelung, mein Hausarzt vermutet eine chronische Magenschleimhautentzündung (ggf. durch Magenkeim). Kann da ein Zusammenhang zwischen meinen Erektionsproblemen und meiner Übelkeit usw. bestehen? Was könnte es noch sein? So langsam bin ich echt frustriert. Ich bin Ende 20 und mache 3 X in der Woche Sport ( 1 X Schwimmen, 2 X Fitnessstudio) , arbeite im Büro, rauche nicht, keine Drogen, trinke nur ab und zu Alkohol und habe kein Übergewicht und keine chronischen  Krankheiten oder so. Es ist zum verrückt werden.

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.02.2017, 21:45 Uhr

Hallo Demski,

eine systemische Erkrankung kann natürlich die Potenz beeinflussen. Sie sollten aber die Erektionsstörung unbedingt beim nächsten Arztbesuch angeben. Dies kann auf eine Gefäßerkrankung deuten. Erektionsstörungen haben in aller Regel auch immer eine starke psychische Komponente.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam