Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Schönheitsoperatione... » Chirurgie | Expertenfrage
11.10.2002 | 10:38 Uhr | Von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

Myositis Ossificans (Muskelverknöcherung)

Mein Freund hatte im Mai 2001 einen Motorradunfall, er erlitt einen Trümmerbruch im Oberschenkel und Kniescheibe (Bänder wurden nicht beschäditgt). da bei der ERstversorgung gepfuscht wurde (es wurde eine Schiene aussen am Knochen angebracht) heilte der Bruch im Oberschenkel nicht, der Muskel hatte sich in eine Bruchstelle geschoben. Das wurde im Dezember 2001 festgestellt und im Januar 2002 bekam er einen Fixateur externe. Dieser wurde im August 2002 entfernt, enen Tag später brach das Bein wieder. Ich habe ihn dann in eine andere Klinik gebracht, dort bekam er einen Marknagel und es geht aufwärts. Jetzt wurde allerdings festgestellt, dass sich im Oberschenkelmuskel Verknöcherungen gebildet haben. Wie kann man diese behandeln? Ist eine OP notwendig?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Abgemeldete(r) Nutzer(in)
Beitrag melden
14.10.2002, 06:55 Uhr
Antwort von Abgemeldete(r) Nutzer(in)

Man sollte zunächst einmal abwarten, ob sich der Bruch jetzt stabilisiert, bzw. ausheilt, wozu die Voraussetzungen durch den Marknagel gegeben sind.
Ob die Verkalkungen der Muskulatur überhaupt Beschwerden bereiten werden sollte man also abwarten.Im Augenblich sollte sich die ganze Behandlung vorrangig um die Stabilisierung der Fraktur bemühen.

Meistgeklickt auf Lifeline
  • Atembeschwerden (Atemgeräusche)Atembeschwerden (Atemgeräusche)

    Atembeschwerden können sich in Form von Atemnebengeräuschen und Atemnot bemerkbar machen, die beim Ein- und/oder Ausatmen auftreten. Erfahren Sie hier mehr über Ursachen und... mehr...

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Einfach, schnell und kostenlos den richtigen Arzt finden und online Termine vereinbaren

Arzt finden
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat