Wird die Brust noch kleiner?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage

31.10.2011 | 04:51 Uhr

Hallo,

ich hatte vor fast 3 Wochen eine Bruststraffung. Vor der OP hatte ich ein C Körbchen und angedacht waren für nach OP ein D event. ein E Körbchen. Ich habe viel Eigengewebe und eingesetzt wurden runde Implantate 250 ml high Profile mit 4,3 Projektion und Durchmesser 10,8.
Ich finde die Größe ist jetzt Post Op super und ich habe Angst, das sie nun wenn die Schwellung draußen ist, kleiner werden. Man liest so viel, das sie zwar abschwellen, aber der Brustmuskel der das Implantat jetzt noch platt drückt, später sich noch etwas dehnt und das Implantat sich dann entfalten kann, dadurch würde die Brust größer wirken, auch wenn sie sich etwas senkt und weicher wird, würde das optisch wieder größer wirken. Ist denn dem so? Operiert wurde 2/3 ubm und 1/3 Übm.

Ich bin 1.64 groß, wiege 69 Kilo und habe einen Unterbrustumfang von 81 cm. Der Brustumfang beträgt momentan noch 102 cm und ich hoffe sehr das es bleibt und das ich mit meinen 250 ml auf ein volles D oder kleines bzw. mittleres E komme.

Ist das realistisch und das die Brust nach der OP nicht kleiner wird?

Ist es denn realistisch von einem D bzw. kleinen oder mittleren E auszugehen, oder muß ich mir da Sorgen machen, das es weniger wird? Ich habe meinen Umfang direkt nach der OP gemessen, da war er auf 103 cm incl. starker Schwellung, jetzt nach 3 Wochen und einer immer noch minimalen Schwellung ist er bei 102. Ich hoffe nicht, das ich noch einen Zentimeter einbüßen muß, ist das denn so, das der Muskel sich auch nochmal dehnt und das Implantat ein Stück weit sich besser entfalten kann?

Danke und liebe Grüße

Kerstin

Bisherige Antworten
Experte-von_Heimburg
31.10.2011, 05:19 Uhr
Antwort von Experte-von_Heimburg

Hallo Kerstin,
das sind viele Fragen.
Eine universell passende Antwort gibt es nicht.
Die Theorie der nachlassenden Muskelspannung und nachfolgend größeren Brust kann ich so nicht teilen. Ich denke, die geringe Abschwellung von 1 cm Umfang in 3 Wochen spricht dafür, dass die Brust nicht mehr stark abnehmen wird (im volumen). Allerdings wird dies mit Sicherheit ein Zentimeter oder auch mehr sein.
Prof. Dr. Dennis von Heimburg, Frankfurt

31.10.2011, 06:22 Uhr
Antwort

Danke Herr Dr. von Heimburg,

habe ich das richtig verstanden, das Sie davon ausgehen, das meine Brust innerhalb der 3 Wochen relativ wenig an Volumen verloren hat, aber sie dennoch davon ausgehen, das da durchaus noch einige Zentimeter im Volumen verloren gehen können? Oder habe ich Sie da falsch verstanden? Oder meinten sie das insgesamt, das es ein Zentimeter oder auch mehr sein kann seit Post OP? Kann man denn in etwa sagen, wieviel Zentimeter nach der OP noch abschwellen?
Ich dachte mir das schon mit der Muskelspannung, bin nur immer wieder irritiert, weil so viele in den Foren davon berichten, das sie einige Wochen nach der OP beim BH Kauf waren und dann nach ca. 3-4 Monaten alle größere Bhs gebraucht haben, das hat mich nur verwundert, woran das liegt.

Vielen Dank für Ihre Mühe!!

glg

Kerstin