EMS Training mit SIlikonimplantaten?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Brustoperation und Implantate | Expertenfrage an Experte-Kuner

13.12.2012 | 10:38 Uhr

Sehr geehrter Herr Kuner,

ich habe seit ca 10 Jahren Silikonimplantate in den Brüsten. Nun würde ich gerne EMS Training ausprobieren, wobei man einen Anzug trägt, durch den niedrig frequenter elektrischer Strom fließt, der die Muskeln stimuliert. Ist so ein Training gefahrlos möglich mit Implantaten?

Vielen Dank und liebe Grüße, Sinja

Bisherige Antworten
Experte-Kuner
29.12.2012, 14:30 Uhr
Antwort von Experte-Kuner

sehr geehrte frau sinja
ich sehe aus meiner kenntnis keinen grund warum sie das nicht tun sollten , silikon ist ein inertes nichtleitendes material und wird zur isolation genutzt, was einen positiven effekt auf ihre muskelarbeit hat wird ihre silikonimplantate nicht schaedigen
mfg
dr. kuner