Husten und vllt Muskelzerrung oder Leistenbruch??

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Bronchitis/Husten | Expertenfrage an Experte-Barczok

26.01.2013 | 15:37 Uhr

Hallo,
ich habe seit länger Husten.. so Reizhusten.. seit 3Tagen nehme ich SalbuHexal und es ist besser und es hört sich auch viel besser an..gestern sass ich auf der couch und hab plötzlich genossen und hat unten an der Leiste so richtig gezogen. wenn ich jetzt huste tut es dort weh. muss mich krümmen damit es besser ist. was ist das und was soll ich tun?!?danke.

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
28.01.2013, 11:05 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

wenn es plötzlich zu Schmerzen beim Husten kommt, ist meistens die Irritation eines Nerven, ausgelöst durch die plötzliche starke Bewegung daran schuld. Wenn die Beschwerden bleiben, sollten Sie aber einen Arzt aufsuchen, damit der Befund inspiziert wird und Sie gegebenenfalls auch ein Schmerzmittel bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Barczok

28.01.2013, 11:36 Uhr
Kommentar

Ja.. also meinen sie ich sollt heute evtl zum arzt??des ist freitag abend passiert.. ist aber nicht angeschwollen oder hart an der stelle.Ich muss morgen wieder Arbeiten.

danke.
mfg
sabrina

Experte-Barczok
28.01.2013, 12:03 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

wie gesagt, wenn die Beschwerden noch anhalten oder gar zu nehmen, sollten Sie zum Arzt! Ist es deutlich besser, ist eine Arztvisite nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Barczok

28.01.2013, 12:05 Uhr
Kommentar

Vielen Danke für Ihre Hilfe.
MFG
sabrina

Experte-Barczok
30.01.2013, 21:04 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

meist handelt es sich dabei um eine harmlose Zerrung oder Nervenreizung. Ein Arztbesuch ist nur dann erforderlich, wenn die Schmerzen anhalten, sich verschlimmern oder eine Schwellung auftritt. Da das ist nicht der Fall ist, können Sie meines Erachtens noch abwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Barczok