Husten und Übelkeit

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Bronchitis/Husten | Expertenfrage

14.10.2015 | 10:20 Uhr

Hallo! Vor einer Woche bekam ich Schnupfen, danach Husten und allgemeines Unwohlsein. Ich denke mal ne Erkältung. Kein Fieber.  Da ich einen neuen Job habe bin ich nicht zum Arzt gegangen sondern hab mich gequält und am Wochenende viel geschlafen.

Seit gester früh ist mir dauerübel, Husten sitzt fest und ich bin seit gestern mittag zu hause. Schlafe viel, bin schlapp und habe keinen Hunger und Durst. Blutdruck ist 140/70, nehme früh eine ACC  600. Zu schaffen macht mir die Übelkeit! Konnte mich gestern auf gar nichts konzentrieren,  was in meiner Schulung echt blöd war. Zum Arzt möchte ich nicht unbedingt, man kann bei uns 2 Tage krank ohne Schein machen. Das nutze ich gerade. Möchte morgen wieder arbeiten gehen.

Hängt das alles mit der Erkältung zusammen?

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
14.10.2015, 15:27 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

Ich darf im Internet keine persönlichen Diagnosen stellen oder Behandlungsempfehlungen abgeben. Davon abgesehen  könnte ich es auch nicht, da die von Ihnen beschriebenen Beschwerden untypisch beispielsweise für einen Infekt sind. Hinter ihren Beschwerden kann sich eine Vielzahl von harmlosen oder auch weniger harmlos Erkrankungen verstecken. Es hilft also nichts: Sie müssen einen Termin beim Hausarzt machen, er hat die Möglichkeit mit einigen wenigen Untersuchungen schnell und zuverlässig zu klären, worum es bei ihnen geht

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Barczok