Tränende Augen nach diagnostizierter Bindehautentzündung

Kategorie: Augen » Expertenrat Bindehautentzündung | Expertenfrage

01.02.2017 | 16:10 Uhr

Guten Tag.

Ich bin langsam am verzweifeln! Seit Silvester habe ich rote, juckende Augen. Bei meinem Arztbesuch Anfang diesen Jahres sagte man mir, dass es eine Bindehautentzündung sei. Es wurden mir Tropfen (Dexamytrex) und Salbe in Kombination verschreiben, die ich 3x täglich anwenden sollte. Dauer: 7-10 Tage.

Eine Besserung stellte sich jedoch nicht ein. Im Gegenteil! Meine Augen haben dann noch zusätzlich extrem getränt. Ein 2. Besuch beim AugenArzt brachte mir andere Tropfen ein ( Vigamox), die ich nun 6x täglich anwenden sollte. Dieses ist nun schon wieder 10 Tage her und die Tropfen sind aufgebraucht. Die Augen Tränen immer noch und geschwollen ist die Augenpartie auch noch.

Diese Tränen beeinträchtigen mich auf der Arbeit und beim Autofahren extrem.

Ausserdem sehe ich nur  noch wie durch einen Schleier.

Was kann ich noch tun???

Danke vorab für Ihre Hilfe.

Corinna

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
01.02.2017, 17:15 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Liebe Corinna,

ja dass ist ärgerlich wenn die Beschwerden anhalten und nicht besser werden. Es ist schwer für mich aus der Ferne eine genaue Diagnose zu stellen, allerdings hört es sich ein wenig danach an, dass Sie vielleicht auf die Konservierung in den Tropfen reagieren. Ich würde Floxal EDO und Dexa sine ohne Konservierung 3 mal täglich für 10 Tage probieren.

Herzliche Grüße von ulrich Thelen