Suchen Menü

Färberdistelöl

Liebe Lucia, auch wenn es schon einige Monate her ist wollte ich doch noch einmal rückmelden, dass das Distelöl bei meinem Sohn super geholfen hat. Ich konnte es sogar nach einigen Wochen absetzen und die Verdauung blieb gut. Mittlerweile ist mein Sohn knapp 15 Monate alt und wir haben uns der Familienkost angenähert. Er isst morgens Brot dazu auf Wunsch ein wenig ObstbreI,Mittags ein Mix aus grobem Gemüsebrei mit Kartoffeln oder mal Nudeln mit gedünstetem Gemüse etc. die Verdauung hakt ein wenig seit der umstellung. Beim Brei hatte er tägl. Verdauung. Nun setzt er schon mal den einen oder anderen Tag aus uns der Stuhl wird wieder fester. Bei den Zwischenmahlzeiten achte ich auf obst wie Birne und Apfel und mische hier und da wieder unter den breiigen Sachen etwas Distelöl darunter. Aber dennoch scheint die Verdauung z. t. Schleppend. Er kneift auch manchmal wieder den Po zusammen. Wie früher.   Hast du vielleicht einen Tipp? Ist das normal bei der Umstellung auf Familienkost. Ich bin verunsichert. Die Verdauung war nach der Distelölkur so super, was eh schon so ungewohnt für mich war bei der Diagnose"Chron. Verstopfung" und jetzt habe ich Angst das das wieder losgeht. Freue mich auf eine Antwort. Vg

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 21.04.2015, 07:36 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Färberdistelöl

Liebe Yunoah,
es freut mich, dass das Distelöl geholfen hat. Ich denke die Situation lässt sich jetzt relativ einfach mit Vollkorn Brot und Pflaumen in den Griff bekommen. Ich würde ein einfaches Vollkornbrot selber backen und dazu fein gemahlenes Dinkelvollkornmehel nehmen. Hier das Rezept.
Darüber hinaus kannst du einmal täglich eine eingeweichte (ungeschwefelte) Trockenpflaume geben. Diese kannst du zum Beipiel in ein Joghurt oder Müsli mischen.
Bitte schreibe mir wie es klappt :)
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de