Suchen Menü

Erbrechen von PRE Fertigmilch / Umstellung von Muttermilch auf Fertigmilch

hallo lucia,

meine Tochter ist 20 Wochen alt ich würde sie langsam gerne von Muttermilch auf PRE-Nahrung umstellen. Sie bekommt von Anfang an abgepumpte Muttermilch per Flasche. Wegen Reflux mit Lefax und Reisschleim zugesetzt. Ich habe ihr versucht immer am Mittag Fertigmilch von Hipp und Beba Sensitive zu gegeben. Sie erbricht die komplette Fertigmilch nach ca. 3 Stunden und dann einen Großteil der drei weiteren Mahlzeiten der Muttermilch. Sonst spuckt sie nicht oder ganz normal nach dem Aufstoßen ein kleines bisschen.

Wie kann ich ihr die Umstellung erleichtern? Verträgt sie vielleicht einen anderen Hersteller besser? Oder kann es an einer Unverträglichkeit (Kuhmilch, Laktose,...) liegen?

Vorab herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.01.2014, 23:58 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Erbrechen von PRE Fertigmilch / Umstellung von Muttermilch auf Fertigmilch

Liebe Melanie,

es kann tatsächlich am Kuhmilcheiweiß liegen. Es kann aber auch

andere Ursachen geben. Um heruaszufinden, was es ist, rate ich dir

zunächst eine HA-Nahrung zu probieren.

Gut geeignet wäre babydream HA Pre Hypoallergene , diese kannst du

bei Rossmann kaufen (auch online).

Am betsen schreibst du mir dann ob eine Verbesserung eintritt.

LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Erbrechen von PRE Fertigmilch / Umstellung von Muttermilch auf Fertigmilch

Hallo Lucia,

die Nahrung von Hipp die ich versucht habe war HA-Nahrung. Gibt es da Unterschiede zur babydream HA Pre Hypoalleegene? In den ersten ca. 3Wochen habe ich auch verschiedene Fertignahrungen zugeben müssen. Damals hat sie es immer gut vertragen. Kann sich eine Unverträglichkeit auch mit der Zeit entwickeln?

LG

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 03.01.2014, 11:55 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Erbrechen von PRE Fertigmilch / Umstellung von Muttermilch auf Fertigmilch

Liebe Melanie,

ja es gibt einen Unterschied, Hipp enthält Combiotiks. Diese werden manchmal nicht gut vertragen.

LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Erbrechen von PRE Fertigmilch / Umstellung von Muttermilch auf Fertigmilch

hallo lucia,

der er Tipp war super die babydream HA Pre Hypoallergene verträgt sie prima. Ich gebe ihr die Fertigmilch jetzt seit vier Tagen immer mittags. Die ersten zwei Tage waren etwas mühsam, da sie die Muttermilch viel lieber trinkt. die babydream schmeckt ihr nicht und so habe ich für ca. 80ml 45 min zum füttern gebraucht. Gibt es vielleicht vergleichbare die ihr evtl. besser schmecken?

Vielen Dank für Deine Mühe!

Grüße Melanie

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 06.01.2014, 17:36 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Erbrechen von PRE Fertigmilch / Umstellung von Muttermilch auf Fertigmilch

Liebe Melanie,

HA Nahrung schmeckt leider immer bitter.

Die neunen Leitlinien zur Allgergieprophlaxe schreiben, dass eine HA NAhrung nach dem 4. Lebensmonat keinen nachweisbaren Vorteil bringt.

Aus meiner Sicht spricht also nichts dagegen, auf die "Normale" babydream umzustellen, da diese genau wie Muttermilch leicht süßlich schmeckt.

LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen