Sehnervschwellung

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

14.12.2016 | 14:43 Uhr

Hallo

Bei mir ist über ein Jahr eine Sehnervschwellung bekannt,bei mir wurde die Diagnose Pseudo Tumor cerebrie gestellt,ich hatte immer Lichtpunkte gesehen,das ging nach der ersten Lumpalpunktion weg.Jetz nehm ich fast ein Jahr das Medikament Glaupax,

Jetz schon 1000mg , 4 Stück am Tag.Der Augenartz war bei der letzten untersuchung

im November zufrieden,und sagte,der Sehnerv sei etwas abgeschwollen.Ich merke

seit paar Wochen immer so Wackelbilder,Flimmern,aber ohne Licht,keine Blitze.Am

meisten nach körperliche Bewegung,und auch so.Kann das von dem Medikament

kommen?Weil im Beipackzettel von Glaupax steht auch was von Sehstörung?Nur weis ich nicht wie das gemeint ist?

Gruß

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
15.12.2016, 07:48 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

es nicht ganz auszuschließen, dass ihre Missempfindungen vom Medikament kommen, allerdings würde ich noch einmal Gesichtsfeld und neurologischen Stautus einschließlich Bildgebung (MRT) durchführen lassen.

Herzliche Grüße von ulrich Thelen

15.12.2016, 11:57 Uhr
Antwort

Hallo

Das letzte MRT war im Dezember 2015.

Und ich habe auch oft trockene Augen,können die wackelbilder

damit auch was zu tuen haben?

Kann trockene Augen auch was mit Sehnervschwellung zu tuen haben,oder Alter,ich bin 53Jahre.

Gruß

Experte-Thelen
22.12.2016, 14:26 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...nein können Sie nicht.....