Perimyokarditis

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

12.01.2017 | 14:18 Uhr

Hallo :-)

Anfang November 2016 wurde mir eine Perimyokarditis diagnostiziert. Ich war 1 Nacht im Krankenhaus, alles Untersuchungen wurden gemacht, Ultraschall, EKG über 24 Stunden, Röntgen, wiederholte Blutanalyse. Ich bin seitdem in Kontrolle bei einer Ärztin, welche ein belastungs EKG gemacht hat, die Blutwerte überprüft, CT vom Herzen steht noch auf. Die Blutwerte sind mittlerweile normal und auch sonst waren alle Untersuchungen ohne Befund. 2 Monate vor der Diagnose hatte ich bereits Probleme bei der Atmung. Ich war super schnell ausser Atem, bei der kleinsten Bewegung konnte ich bereits nicht mehr fließend sprechen, nach einem kurzen Treppen Aufstieg musste ich mich erst einmal 30 Sekunden erholen. Ich wurde mit Ibuprofen und Colchicine behandelt. Während dieser Behandlung und auch 1 Woche nach Ende derselben fühlte ich mich viel besser. Jetzt fängt das alles wieder an. Ich fühle mich jetzt fasst wieder wie kurz vor der Diagnose :-( Die Blutwerte sind normal. Außerdem habe ich totalEs Herzrasen und sehr lautes Klopfen. Ich spüre meinen Herzschlag den ganzen Tag über. Vor allem Abends im Bett und Nachts :-( Zu den Problemen beim Atmen kommt hinzu, dass ich total verschleimt bin. Meine Stimme ist ständig belegt und ich muss mich dauernd räuspern. Ih habe Athma seit es mich gibt :-) Und nehme dafür Seretide 50/500 2x am Tag umd bei Bedarf Duovent. Duovent nehme ich zur Zeit bis zu 6 mal am Tag, jeweils 2 mal Sprühen. Dann wird es besser mit den Atemproblemen, allerdings nur für 1,2 Stunden, dann bin ich wieder total zu :-/ ... Ich war auch schon beim Pneumologen - alles normal. Was ist los mit mir? Mein Leben ist zur Zeit total eingeschränkt. Ich mag so nicht mehr :'-(

Bisherige Antworten
Community-Managerin
17.01.2017, 15:11 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Zarabina_87,

gerne können Sie sich mit Ihrer Frage an unseren Expertenrat "Herz - und Kreislaufbeschwerden" wenden.

Unser dortiges Expertenteam wird Ihnen gerne auf Ihren Betrag antworten.

Unseren Expertenrat können Sie unter folgendem Link finden:

http://www.lifeline.de/expertenrat/herz-kreislauf/

Bitte stellen Sie Ihre Frage dort noch einmal ein.

Ich wünsche Ihnen schnelle und gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin