Suchen Menü

Der 2. Vaterschaftstest-Test

Endlich ist der Test da, und dann der Schock. Mein Exfreund, den ich beim JA und auch vor Gericht als einzig möglichen Vater angegeben hatte, ist NICHT Justins Vater. Mit meinem Exfreund habe ich mich ausgesprochen, aber dann kam mein Termin beim JA, da ich da die Beistandschaft für Justin beantragt hatte. Der Mann war eigentlich sehr nett (ich hatte ja schon das schlimmste befürchtet) und hat die (wenigen) Daten von dem aufgenommen der noch in frage kommt. Dann meinte er, das wir das Ganze (Gericht, Test) eben nochmal wiederholen müssen. Soweit, so gut. Aber dann hat er mir noch eröffnet das es sein kann das ich noch was ans Gericht bezahlen muß, wegen meiner Falschaussage. Was kommt da auf mich zu? Hat jemand von euch etwas in der Art schon hinter sich und kann mir sagen was ich dafür evtl. bezahlen darf. Ich bereue ja schon zutiefst das ich den anderen nicht gleich von Anfang an mit angegeben habe. Aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen.
Ich bin Dankbar für jede Antwort.
Liebe Grüße
Katthi83 mit Justin *20.04.02
Bisherige Antworten

Re: Der 2. Vaterschaftstest-Test

Hallo
na so eine (unangenehme Überraschung); war ein 2. KV Laut FA den nicht wahrscheinlich? Hmm, also ist schon peinlich. Aber vermutlich war´s das auch. Die Leute vom JA haben viel zu tun, und haben keine Zeit sich über sowas aufzuregen.
AAAALLLLSSSSOOO: Im Falle einer negativen Ergebnisses trägt Justin die kosten des verfahrens, da er kein geld hat, zahlt der Staat.
Mit dem Gericht ist das aber so eine Sache. Immerhin musstest Du ja dem Richter bestätigen das Du alle "KV´s" aufgezählt hast. Wäre besser gewesen das gleich zu machen...Naja, wieso hast Du denn den anderen nicht genannt? Wenn Du es für sehr unwahrscheinlich gehalten hast, könntest DU dem Richter immer noch sagen das Du Dich eben geirrt hast.
Also es will Dir niemand was böses, und ich glaube nicht das Du zahlen musst. Lass Dich beim JA nochmal genauer beraten.

Ich denke nicht, dass dir was passiert!

Hallo,
viele Menschen können nicht ausrechnen, wie der Zeitpunkt der Zeugung mit den vom Frauenarzt angegebenen Schwangerschaftswochen zusammenhängt, weil man ja laut Frauenarzt zum Zeitpunkt der Zeugung bereits in der zweiten Schwangerschaftswoche ist. Tu doch einfach so, als ob du das nicht gewusst hättest. Du hast dich eben verrechnet, kann doch jedem mal passieren und da wir Frauen ja eh ein bisschen doof sind, glaubt dir das jeder!
Ansonsten kann ich verstehen, warum du so gehandelt hast. Ich denke, du hast ja auch gehofft, dass dein Ex der Vater ist, da du ja den Anderen nicht so gut kennst (oder warum hast du nur so wenige Daten über ihn)
Rege dich nciht auf, das wird schon.
Liebe Grüße
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen