Suchen Menü

Umfrage - Wickeltisch wie benehmen sich eure kids?

Hallo zäme
Also ich bin am verzweifeln, wenn ich Jan auf dem Wickeltisch wickeln will schreit er immer ganz fest und schlägt mit den Beinen aus - was ja nun nicht mehr wirklich angnehm ist... Zuerst dachte ich okay wenn er etwas rot ist und es ihn schmerzt aber nein auch im "normalen" Füdlizustand tut er so... An was könnte das liegen? Ich habe das Gefühl wenn ich auf seinem Bettchen wickle tut er weniger doof... Danke für eure Erfahrungen und Tipps. LG Katia
PS: Alles ablenken nützt nicht vonwegen Zahnbürste, Buechli oder so...
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Wickeltisch wie benehmen sich eure kids?

Hoi Katia
Livia hatte auch so eine PHASE genau Du hast richtig gelesen :o)
Wickeln war die Hölle aber so schnell wie das Theater kam gings auch wieder einfach so ...
Da musst Du wohl durch?! *gfg*
Bäh ier hhänd Sunne :( nöd lieb!!!
Greezli

Ach freu mich auf diese "Phase"...

...hihi hoffte es sei was anders als eine Phase... super! Naja da muss ich durch, genau so wie heute nichts mit Mittagsschlaf ist... auch SUPER ach gott.... Jaja wir haben SONNE! LG Katia

Wie die Sau....(excüsi)

Satine hat seit sie das erste Mal gewickelt wurde immer ein Theater gemacht! Und auch jetzt ist es meistens uuuuunmöglich!
Niccolo hat es immer gern gemocht, seit zwei-drei Wochen ist es eine einzige Katastrophe (bei ihm vielleicht nur eine Phase *hoff*.
Wir haben keinen Wickeltisch mehr. Seit letzter Woche wickeln wir auf dem Bett. Satine mag das lieber, viel lieber und mit Niccolo haben wir so unsere Mühe, weil er ständigs versucht davonzukommen *ärger*.
lg

Re: Wie die Sau....(excüsi)

Hahahahahaha ja öpe so hätti mi sölle usdrucke wie die Sau!!! Naja da muss ich wohl durch ;o) Jetzt ist gerade Halleluia... er will nicht schlafen super dabei ist er todmüde!!! Nei ehrlich.... habe mich schon auf eine Ruhige Mittagspause gefreut! Tja... LG Katia

Re: Wie die Sau....(excüsi)

hei, schöns wuecheendi!!!
mini will amel au nid schlafe..de schnudderi, derbi isch voll kaputt!
liebe gruess is käffli
simone

@happy *micheinmisch...

huhu
wie auf dem bett? gibt das nicht mega die rückenschmerzen??
oder wie macht ihr das?
grüessli

Re: @happy *micheinmisch...

nä, ich setz mich auch gleich hin. ausserdem haben wir das hochbett, das hat ja fast meine höhe. wir mussten den wickeltisch sowiso entfernen. hat ja kaum platz in dem kleinen zimmerli!
so, jetzt kuchen mampfen, mein chef lädt ein! na, wenigstens etwas!!

Re: Umfrage - Wickeltisch wie benehmen sich eure kids?

Hallo Katja
Na ja meist geht es, öfters muss ich etwas lauter werden damit die Dame mal ein paar Sekunden still hält. Auf dem Boden ist es unmöglich, dann krabbelt sie mit verkacktem Po davon, das ist so ätzend dass mir immer graust wenn ich keinen Wickeltisch habe. Ich versuche es mit blenken oft aber muss ich einfach laut und bestimmt werden und das reicht eigentlich fast immer aus.
Gruss
Karin

@karinGB

Hallo Karin
Ja bei mir nützt nicht mal schimpfen oder lautwerden etwas.... und wie Du sagst ich wickle genau deshalb ungern auf dem Bett weil verkacktes Popo nachrennen nöööö bääähhh ikkkkk hihi. Tja da muss ich wohl durch. LG Katia

Re: Umfrage - Wickeltisch wie benehmen sich eure k

Elisa zappelt manchmal auch rum wie ein junges Säuli und kickt mich in den Buach etc. Und dies klar ohne Grund, sie hasst es einfach gewickelt zu werden. Zeitweise haben wir immer zu zweit gewickelt, jemand hat sie festgehalten, vor allem, wenn man noch anziehen musste. Hab auch keinen Tipp, aber es ist jedenfalls bei uns auch nicht besser. LG Mirjam

Re: Umfrage - Wickeltisch wie benehmen sich eure k

hallo katia
ich habe vermutlich keinen richtigen tip aber...
könntest du den jungen mann im stehen wickeln ( bis halt aufs putzen )? ich meine ausziehen und anziehen, evtl. eine easy up pants oder so benutzen.
mag mich gar nicht erinnern wie das bei uns so war...sorry.
glg karin

Horror......leider

Bei uns das gleiche.
die phase dauert jetzt schon 3monate,ob w-tisch oder bett oder boden,keine chance es ohne gebrüll zu machen.
besser wirds bei raphael wohl erst,wenn er trocken wird....puhhhh
lg ev

Re: Umfrage - Wickeltisch wie benehmen sich eure kids?

Liebi Katia
also bi eus isches ganz ganz schlimm! De Severin tuet so blöd - unglaublich. Er brüllt und schlagt au um sich! Am beschtä mer versuecht immer chli neui Trickli uus, resp. gibe ihm öppis wo er suscht nöd dörf; es Uufladekabel vom Natel zum spielä isch grad aktuell. Das git`s aber nur ufem Wickeltisch und nachär tuen ich`s versorge!
Viellicht häsch Du au so öppis Spannends wo er suscht nöd dörf ha?
Gueti Närve... und liebs Grüessli
Guet Nacht
Sarah

Nimm das Nagelbrett weg vom Wickeltisch!

Hi Katia,
naja ich hab eigentlich nicht sooo fest Probleme. Lynn
ist eh einfach zum wickeln, braucht ja nur abends eine
Windel und manchmal noch mittags.
Nea wälzt sich auch ab und an, schreien eigentlich nie.
Und ablenken funzt eigentlich ganz gut.
Hast du schon mal Handschellen probiert? *gg*
Mein Mann hat Nea mal in so einer Situation auf den
Boden gelegt und hat seine Beine auf ihre Arme
gelegt...;-) Naja vielleicht ist sie deshalb froh wenn sie
jetzt gemütlich auf dem Wickeltisch liegen kann.
a liaba Gruass
Martina

wir wickeln nur am Boden...

Hallo Katia, jaja, das ewige abhauen und rumtroolen, das kenne ich auch zur Genüge von Amadou. Ich wickle die beiden sowieso nur am Boden, von daher kann schon mal nichts passieren. Ich mache viele Spiele und pruste ihm zum Beispiel auf den Bauch, das findet er wahnsinnig lustig oder ich kitzle ihn und mache solche Spielchen, da ist Amadou abgelenkt und ich wickle halt möglichst schnell... ist wohl eine Phase. Liebe Grüsse Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen