Suchen Menü

Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

Huhu,
also ich werde auch meine KiÄ fragen, aber ich lege auch sehr viel wert auf eure Meinung deswegen hier meine lange Frage:
Jillian bekommt morgens die Flasche so ca. bis 8.30-9.00 dann Mittags Gläschen so bis 13.30-14.30 dann Fläschen so bis ca. 18-19 Uhr und dann nochmal so um 22-22.30. Jetzt bin ich am überlegen einfach morgens früher aufzustehen und sie alle 3-4 Stunden zu füttern, so dass die letzte Flasche knapp nach 19 Uhr gegeben werden kann. So wecke ich sie ja nach 2-3 Stunden schlafen gegen 22 Uhr nochmal zum füttern wobei sie nur so zwischen 90-130ml trinkt. Der ganze Gedanke kam mir deshalb, weil ich ja bald die letzte Flasche durch Milchbrei ersetzen will und mal ehrlich..um 22 Uhr hab ich keinen Bock mehr mit Löffelchen zu füttern und sie ist da eh müde, dass sie dann eh nicht anständig essen wird. Deswegen der Gedanke. Bei einer Bekannten war das so, dass Pauline ihre letzte Flasche so um die 19 Uhr bekam und dann auch bis morgens durchschlief. So schläft Jillian auch bis 6.45-7.30ca...und liegt dann noch im Bettchen und brabbelt..weil Mama noch sooo gerne weiterschlafen würde *ggg*...Ich möchte ja schon erst mit Milchbrei anfangen, da sie ja noch nicht so früh einen Obst-Getreide-Brei (Nachmittag) bekommen soll. Könnt ihr mir mal gute Ratschläge geben, bitttteeeee!!!!
lg silke
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

huhu Silke, du wechst dein Baby extra für die letzte Flasche??? Vielleicht braucht sie es ja gar nicht mehr....4 Mahlzeiten wären doch auch völligst ok, es müssen keine 5 mehr sein. Und wenn sie um 22.00 Uhr keine mehr bekommt, dann will sie sicherlich automatisch früher ihr Morgenfläschchen haben.
Wir sind noch bei 5 Mahlzeiten, eigentlich eher 4,5, weil sie Mittags nur knapp ein halbes Glässchen schafft. Unsere Zeiten sehen in etwa so aus, 6.30 Uhr Fläschchen, 10.00 Uhr Fläschchen, 1.00 Uhr halbes Gläschen, 15.30 Fläschchen und 19.30 Uhr Fläschchen.
Grüßle Jacqui

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

huhu,
nneee wir haben nur 4 Mahlzeiten...also 3 Flaschen und Mittags Gläschen.
lg silke

Silke

achsoo, dann hab ich das falsch gelesen....meine braucht noch 5 Mahlzeiten....hab das schon ein paarmal mit 4 nur probiert, aber dann wurde sie immer noch mal gegen 21.00/22.00 Uhr wach und wollte noch was....
Grüßle Jacqui

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

Hallo Silke,
also ich kann Dir da nix raten, den Brei lassen wir seit drei Abenden wieder weg, weil er unserem Kind offensichtlich nicht bekommen ist. Er war wirklich tagsüber unausstehlich und hat nachts richtig schlecht geschlafen. Seit wir ihn wieder weglassen, schläft er wieder gut und ist am Tage auch wieder super gut drauf.
Also wie das bei einem Flaschenkind funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ersetz doch einfach das Abendfläschchen mal und versuchs anstelle dessen mit Brei. Vielleicht reicht das ja schona aus. Oder Du rührst den Brei mit ins Milchfläschchen und gibst ihn ihr eben um 22.00 Uhr. Hihi wie Du merkst, ich bin auch Erst-Mama und hab überhaupt keine Ahnung *lach*.
GLG Suse

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

Hallo Silke,
Seitdem meine Kleine Mittags (ca. 13Uhr) ein komplettes Menü ist, hat sie auch erst gegen 18 Uhr wieder Hunger, total doofe Zeit, dann wecke ich sie auch später abends nochmal zum trinken. Seit ein paar Tagen mach ich es so, dass ich sie ca 16-17 Uhr einfach anlege, da hat sie keinen Hunger und trinkt nur ganz wenig, kommt dann aber bis 20 Uhr aus. Diese Zeit passt mir auch besser in den Kram, da geht sie erst 21 Uhr ins Bett und schläft früh bis um 9.
Kann dir leider nur schreiben wie`s bei uns ist, den tollen Ratschlag hab ich auch nicht, vielleicht könntest du es ja mal mit ner "Minipulle" zwischendurch probieren um es bisschen hinauszuzögern.
LG Sandra mit Marlen 24+1

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

Moin Silke!
Laura hat folgenden "Essens-Plan":
gegen 6.00 oder 7.00 Uhr - Fläschchen
um ca. 10.30 bzw. 11.30 Uhr - 1/2 Gläschen + Obst
um ca. 14.00 bzw. 15.00 Uhr - Fläschchen
um dann um 18.30 Uhr - Brei + Obst
Das Mittags-Gläschen bekommt sie erst wieder seit ca. 1 Woche, da wir grosse Probleme mit Verstopfung hatten. Laura trinkt nämlich leider zwischendurch keine anderen Getränke. Bis vor ca. 4 Wochen habe ich ihr auch Abends gegen 21 bzw. 22 Uhr noch `ne Flasche angeboten. Hat nicht viel getrunken. Jedoch nun lasse ich diese weg und sie schläft seelenruhig von ca. 19.30 Uhr bis morgens.
Ich bin froh, dass ich so endlich mal abend ein paar Stunden Ruhe habe. Ich stehe lieber morgens früh auf. Und Laura geht nach Ihrer ersten Flasche mit Mama wieder ins Bett. Und dann schlafen wir beide zusammen nochmal ein bis zwei Stunden. - So bekommst Du dann auch nochmal ein bisschen Schlag.
LG
Ines mit Laura, die übermorgen ein halbes Jahr alt wird

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

Hallo Silke!
Ich denk schon dass das funktionieren würde. Die Zeiten verschieben sich ja schließlich. Ich merk das wenn Elias statt um 7 schon um 6 seine Flasche bekommt. Dann komm ich über den Tag auf 5 Mahlzeiten.
Aber kannst du nicht einfach die 18/19 Uhr Mahlzeit ersetzen? Und die spätere Flasche ist ja eh nur noch ein "Häppchen" dann.
GLG Verena & Elias Veit 5m1t

Noch was...

Wenn du die 18/19 Uhr Mahlzeit mit Brei ersetzt, braucht sie ja vielleicht die späte Flasche nicht mehr...
LG Verena

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

Hallo!
Da kann ich mich Verena anschließen.
Also wir hatte auch um 17.30/18.00 Uhr den Brei gefüttert. Im Moment gibt es den ja wieder nicht mehr, weil sie den ja wohl nicht so gern mag.
Patricia bekommt morgens Flasche, manchmal um 7 manchmal um 8 Uhr. Dann ca. 13 Uhr Mittagsgläschen, dann um 17.30/18 Uhr im Moment Flasche, sonst wieder Brei und zum einlullen um ca. 19.45 nochmal Flasche.
Einen Nachmittags-Getreide- Brei werde ich wohl nie einführen. Weil dafür einfach nicht die Zeit ist.
Kann ihr ja nicht was geben nur weil das sein soll. Ich würde an Deiner Stelle die Maus auf gar keinen Fall wecken.Sei doch froh wenn sie so früh schläft.
LG Daniela und Patricia 24w3t

staun

huhu DAniela, hält deine Maus von mittags bis abends aus???? na dann braucht sie ja echt nichts auf dem Nachmittag..... wieviel trinkt sie pro Fläschchen und an Milch bekommt sie noch Beba 1?
liebe Grüße, Jacqui

Re: @Jacqui

Hallo!
Du das ist ganz unterschiedlich. Mal trinkt sie 220ml, mal nur 160ml und immer noch Beba1.
LG Daniela und Patricia 24w3t

Re: @Brianna

huhu DAniela, ich geb jetzt abends als letzte schon 2er. also wirklich erstaunlich, dass Patricia solange durchhält...mein Baby hat einfach seinen 3/4-Stunden Rythmus im Blut. Wobei ich schon froh bin, dass seit gut 4-5 Wochen die Nachtflasche weggefallen ist....dass ist schon mal ein Fortschritt bei meinem "schluckspecht" ;-).
Grüßle Jacqui

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

Ich habe bei Anton einfach die Mahlzeiten etwas verkleinert und seit dem klappt es meistens super: 7-8 Uhr Fläschchen ca. 180 ml Mumi, gegen 11 Uhr nochmal Fläschchen mit Mumi, (denn ich komme erst 11.30 Uhr von Arbeit und mein Mann mag Brei füttern nicht so), dann gegen 14 Uhr halbes Gläschen Gemüsebrei, gegen 17 Uhr kleines Fläschchen Mumi und etwas Obst wegen Stuhlgang, gegen 18.30 Uhr halbes Milchbreigläschen zum Familienabendbrot und gegen 19.30 Uhr halbes Fläschchen Mumi zum Einschlafen. Abends sind die Abstände zwar etwas kurz, aber das war beim Stillen auch schon immer so, dass er abends öfter kam, aber nur wenig getrunken hat. So schläft er dann fast 12 Stunden durch. Wenn es früh noch duster ist, kann man ihn nach der 7 Uhr Mahlzeit nochmal hinlegen und er schläft bis ca. 9 Uhr. Also noch ein Nickerchen für Papa und Sohn.
VLG gretel mit Anton gestern 5 m

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

Hallo Silke
Yannis bekommt seine Flasche Morgens zwischen 07:00 und 07:30 Uhr. Mittagsgläschen um 11:30 dann Obst und Milch um 16:00 und Abends nochmals eine Flasche um 20:00 Uhr. Bin jetzt auch langsam am runterkommen. Ich probier einfach alle zwei Wochen die letzte Mahlzeit eine Viertelstunde früher zu geben. Bis jetzt hat das gut geklappt und er schläft immer noch durch. Anfangs hatten wir etwa die gleichen Zeitn wie ihr. Ziel ist bei mir auch 19:00 Uhr die letzte Flasche oder dann eben Milchbrei.
LG Pearl

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

huhu,
na das ist ja schön...dann kann ich ja hoffen dass das bei uns auch klappt..*hoffhoff*. Hab ja eben im Forum noch was wegen Milchbrei reingeschrieben...ja sinn der sache ist es ja nicht, so spät noch die Flasche zu geben. Wenn die größer ist soll ja spätestens um 20 Uhr zappendüster sein.
lg silke

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

Hallo Silke
das wird auch bei euch klappen. Wenn sie jetzt schön durchschläft, klappt es auch wenn du die Zeiten änderst. Wegen Milchbrei hab ich gelesen. Danke. Ich werde aber noch ein paar Wochen warten mit Milchbrei. Yannis ist ja erst 5 Monate. Aber danke für die Infos. Ist super.
Schönen Tag und LG
Pearl

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

hallo silke!
also merwan hat noch nie durchgeschlafen, dachte auch das es mit dem Abendbrei der ja angeblich sättigerend wäre ausreichen würde das er mal keinen Hunger mehr in der Nacht hat..aber nichts...
Merwan man staune er wird nächste woche 6 monate hat folgenden Plan:
1.Milch 2er 150 g um 5 (manchmal erst 6) in der früh
dann 9 uhr 2.milch 150g
dann 1 uhr ganzes Menüglas
5 uhr wieder 130 milch ugf
und halb 9 dann abendbrei, schafft er manchmal aber nicht ganz...und demnach kommt er um 1 uhr (geht immer 9uhr bett) wieder und will 100 ml milch...hatten schon Zeiten wo er nur noch Tee trank..aber aufwachen tut er sowieso...ob er nun Tee trank oder wieder milch wollte ...egal... Und dann wieder um 5 erste milchflasche....dafür ist er überhaupt nicht dick und garnichts...weil er auch halt nicht die Menge trinkt die er trinken sollte...bei hipp 2 wären es 190 die er trinken sollte...
und nochdazu hatten wir jetzt seit 2 wochen das er in der nacht stündlich aufwachte...habe in meinem Forum auch shcon die frage gestellt uns es geht anderen genauso...ist wohl eine phase...jedenfalls habe ich das Bett jettzt umgestellt..und heute hat er wieder von 1 bis 5 nachts geschlafen...ob das nur zufall war werde ich ja die kommenden Nächte erkennen....
Lg vici und merwan

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

Hallo Silke,
bei uns sieht es so aus:
Meiko bekommt zwischen 6.00-7.00 Flasche
ca 10.00 1/2 Glas Obst oder Trinken(verdünnter Saft-mag keinen Tee oder Wasser-leider)
zwischen 12.00-13.00 Mittagsgläschen mit Getränk
16.00-17.00 Flasche
20.00 Abendbrei.
Da er ja immer nur 1/2 Stunde schläft am Tag(so 3-4 Nickerchen ist er abends meist ziemlich KO und schläft super durch.
Probiere es einfach aus, es wird schon klappen.
Wecken würde ich sie auch nicht noch mal, das ging bei uns in die Hose.
Wenn mein Kurzer morgens die Flasche bekommt gähnt er immer schon herzhaft, und er kann mit Mama nochmal ein Stündchen Schlafen :-)))).
LG Heike

Re: Dringend: Brauch mal euren Rat!!!

Hallo Silke!
Also bei meiner Grossen habe ich am längsten die Morgen- und Abend-Still/Flaschenzeit gelassen und zuerst die drei Mahlzeiten tagsüber mit Brei ersetzt. Mit 18 Monaten noch hat Zoë um 20 Uhr vorm Schlafengehen ein Fläschchen (Kuh)Milch getrunken. Um die Zeit sind sie ja müde, da würde ich nicht mit Brei anfangen. Da ist Theater eigentlich vorprogrammiert. Bei Xenia werde ich es wieder gleich machen.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen