Frage der Woche
Sind Milchprodukte bei Brustkrebs schädlich?
Gesunde Ernährung gewinnt in unserer modernen, schnelllebigen Gesellschaft zunehmend an Bedeutung. Nicht nur zur Vorbeugung von Krankheiten, sondern auch als unterstützende Therapie, greifen mehr und mehr Menschen im Alltag zu Gemüse, Obst, Olivenöl und Fisch, anstatt sich von fettreichen Pommes, Burger oder Schokoriegeln zu ernähren. Einig ist man sich aber nur darüber, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig ist, nicht aber was genau nun gesund und was ungesund ist. Brustkrebspatientinnen sollten, wie jeder andere auch, abwechslungs- und nährstoffreiche Kost bevorzugen, müssen aber grundsätzlich keine spezielle Diät einhalten.
Frage:
Hallo,
diese ganze Ernährung bei Brustkrebs verunsichert mich total. Jeder sagt etwas anderes, besonders die Ärzte. Eine Ärztin legte mir ans Herz auf Milchprodukte ganz zu verzichten. Da angeblich dort ein Wachstumshormon ist was für uns nicht gut ist. Soja soll man auch wenig. Ich kann doch nicht nur noch Gemüse essen. Bin wirklich sehr unsicher und hilflos. Weiß jemand Rat?
Lesen Sie hier weiter