LIFELINE-Forum Alzheimer. Patienten, Betroffene und Angehörige diskutieren. Stellen Sie Ihre Fragen! Helfen Sie anderen Betroffenen!

Forum

Alzheimer Forum

Suche in diesem Board
Ursula
Ursula

Neurodegenerative Demenz - wer hat auch Angehörigen und möchte sich mit mir austauschen

29.01.08  10:33:18
Seit August 2006, also vor gut 18 Monaten, hat mein Mann (72 J) einen Schlaganfall erlitten. Das Ergebnis ist eine neurodegenerative Demenz. Absoluter Kurzzeitgedächtnis-Verlust und teilweise aggressives Verhalten, neurodegenerativ eben. Verarbreicht wird u.a. Eunerpan 25 mg. Zur Zeit ist wieder "Laufzeit" , d.h. kaum gefrühstückt hat er einen unwahrscheinlichen Laufdrang, egal ob es nun Minusgrade draussen hat oder nicht. das dauert dann den ganzen Tag über an.
hat jemand einen ähnlichen Fall? Fakt ist auch, dass ich seit nunmehr 18 Monaten, tagtäglich rund um die Uhr damit beschäftigt bin und nunmehr körperlich/seelisch fast am Ende. Seine Ärzte und auch mein Hausarzt hat dringend darum gebeten, dass ich eine Auszeit nehmen sollte. Aber WOHIN bringe ich ihn dann? Ich denke an Kurzzeitpflege oder was gibt es sonst noch? Bin für gute Tipps sehr dankbar.

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von der BSMO GmbH betriebenen Expertenrat als verbindlich an
Sie lesen gerade:

Neurodegenerative Demenz - wer hat auch Angehörigen und möchte sich mit mir austauschen

Seite empfehlen:
A A A
Anzeige

Forum Alzheimer

Hilfe und Tipps

Tauschen Sie Ihre Erfahrungen mit andern Betroffenen aus.

zum Forum

Pflegende Angehörige

Hier finden Sie Unterstützung

Informieren Sie sich umfassend zum Thema Pflege. Tauschen Sie sich mit anderen Betroffenen aus und nutzen Sie unseren kostenlosen Expertenrat.

mehr

Expertenrat

Sprechstunde online

Die LIFELINE Expertenräte - Sprechzeiten täglich 0-24 Uhr - kostenlos und auf Wunsch auch anonym.

mehr

Arztsuche

stethoskop

Arztsuche

Der richtige Arzt ist nur einen Mausklick entfernt. Ärzte aller Fachgebiete - bundesweit.

mehr