Die moderne Schmerztherapie soll verschiedene Behandlungsstrategien gleichzeitig zulassen und individuell auf die Erfordernisse der Patienten zugeschnitten sein. Zu diesem Resultat kommt Dr. Gerhard H.H. Müller-Schwefe, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie.
mehr
Etwa fünf Prozent aller Patienten mit chronischem Rückenschmerz leiden an einer ankylosierenden Spondylitis oder einer Frühform (axiale Spondyloarthritis).
mehr
Es brennt und pocht, es sticht und kribbelt. Und das Minute für Minute, Tag für Tag und Jahr für Jahr: Acht Millionen Menschen haben Schmerzen. Einen Weg der Therapie bietet die Behandlung mit Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM).
mehr
Zum sechsten Mal machen das Deutsche Grüne Kreuz und viele Apotheken vom 5. bis 12. September eine Kopfschmerzberatungswoche: "Kopf-Schmerz-Frei".
mehr
Menschen, die viel Kaffee trinken, haben seltener anhaltende Kopfschmerzen, wohl wegen der analgetischen Wirkung des Koffeins. Das lassen Studienergebnisse schließen.
mehr